Foto: 1. FSV Mainz 05
Florian Bauer wird auch in der kommenden Saison die Handballdamen des 1. FSV Mainz 05 trainieren. Wie der Erstligist am Montagabend bekannt gab, einigten sich beide Seiten auf eine weitere Zusammenarbeit unabhängig von der Ligazugehörigkeit der Dynamites.
„Wir sind mit der Arbeit von Flo sehr zufrieden. Er hat es in der schwierigen Zeit und unter relativ widrigen Umständen geschafft, junge Spielerinnen zu integrieren und der Mannschaft eine Struktur zu geben. Er hat eine genaue Vorstellung von dem, was die Mannschaft umsetzen soll – auch wenn die Ergebnisse bisher noch ausbleiben“, so die sportliche Leiterin Eva Federhenn. Florian Bauer selbst fühlt sich wohl in Mainz. „Ich nehme diese Herausforderung in der 1. Liga gerne an und bin überzeugt, dass wir noch das ein oder andere Erfolgserlebnis in dieser Runde haben werden.“
Florian Bauer übernahm im Sommer 2020 das Traineramt von Thomas Zeitz, der die Dynamites 2019 in die erste Liga führte. Aktuell steht der FSV auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bundesliga.
