Foto: Lars Breitzke

Die Solingen Knives sorgen derzeit nicht nur auf, sondern auch abseits der Platte für gute Nachrichten. Wie der Zweitligist mitteilt, wurde der Vertrag mit Franziska Penz um zwei weitere Jahre verlängert. Penz ist bereits in der 11. Saison für den HSV Solingen Gräfrath aktiv und gehört zu den konstantesten Spielerinnen im Kader von Trainerin Kerstin Reckenthäler.

„Franziska Penz ist die Zuverlässigkeit in Person und hält unserem Verein über Jahre hinweg die Treue. Ich freue mich, das Sissi auch in den nächsten zwei Jahren unserem Verein erhalten bleibt“, freut sich Geschäftsführer Stefan Bögel über die geglückte Vertragsverlängerung. Die Linksaußen kam vor 11 Jahren vom TSV, heute HSV Wuppertal nach Solingen und spielte zuerst für die 2. Mannschaft der Knives. Anschließend spielte sich Penz von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga und ist aus der Mannschaft des HSV kaum mehr wegzudenken.

„Für mich ist es eine Herzensangelegenheit hier zu spielen. Mir ist klar, das ich meine Karriere beim HSV Solingen-Gräfrath 76 beenden werde und wir hätten auch direkt fünf Jahre verlängern können, aber wir fangen erstmal mit zwei Jahren an“, freute sich die 29-jährige Flügelspielerin und ergänzt: „Bis zur Pause haben wir noch zwei Spiele und wir wollen natürlich optimal Punkten, um uns aller Abstiegssorgen zu entledigen.“