Foto: HC Leipzig
Die Coronakrise sorgt für weitere Absagen in der zweiten Liga. Am Donnerstagabend teilte der TV Beyeröhde mit, dass das Auswärtsspiel am Wochenende beim TuS Lintfort nicht stattfinden wird. Nur wenig später wurde auch das Spiel des HC Leipzig gegen die SG Kirchhof abgesagt.
Beim TuS Lintfort und dem TV Beyeröhde-Wuppertal gibt es laut Pressemitteilung des TVB im weiteren Umfeld beider Vereine Corona-Verdachtsfälle. „Wir haben uns mit Ulrich Klein vom TuS besprochen und sind einhellig der Meinung, dass es besser ist kein Risko einzugehen, zumal es noch genug Ausweichtermine gibt.“ erklärt TVB-Abteilungsleiter Stefan Müller die Entscheidung und ergänzt: „Wir hoffen natürlich, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und wir dann am kommenden Samstag die Füchse aus Berlin empfangen können.“
Aufgrund eines positiven Corona-Ergebnisses in den Reihen der SG Kirchhof, findet auch das geplante Spiel am Sonntag zwischen dem HC Leipzig und der SGK nicht statt. „Wir wünschen auf diesem Weg alles Gute in Richtung SG Kirchhof und senden unseren treuen Fans und Anhängern liebe Grüße und ein hoffentlich gesundes Wochenende“, so Thomas Röpcke, Vizepräsident Kommunikation des HCL.