Foto: Axel Kretschmer
Am Samstagabend (19 Uhr) gastiert der TuS Metzingen in Mainz.
Die Mainzer Gastgeberinnen stehen mit 0:14 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und sind somit noch sieglos. Für die Pink Ladies wären zwei Punkte enorm wichtig, um aus dem unteren Tabellendrittel zu entkommen. Dass die Mannschaft zu Unrecht so weit unten steht, hat auch das Spiel in der vergangen Woche gegen Bietigheim gezeigt. Bis zum Ende konnten die Ermstälerinnen mit dem Favoriten auf Augenhöhe mithalten und wurden dann für ihren couragierten Auftritt doch nicht belohnt.
Das soll natürlich aus Sicht der Pink Ladies besser werden und Trainerin Edina Rott ist sich auch sicher, dass dies gelingen wird:
„Wir müssen punkten, ich stufe Mainz auf dem gleichen Niveau wie Ketsch ein. Sie haben eine junge Mannschaft und konnten letzte Saison bereits Bundesligaerfahrung sammeln. Wir wollen an der Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen und über eine stabile Abwehr in unser Tempospiel kommen. Ich bin mir sicher, dass wir unseren Matchplan umsetzen können und die Punkte mit nach Metzingen nehmen.“
In der vergangen Spielzeit gab es einen deutlichen 32:14-Heimsieg der TUSSIES. Unterschätzt werden sollte die Mainzer Mannschaft jedoch nicht. Sowohl gegen Göppingen als auch gegen Bad Wildungen waren sie lang im Spiel und haben, um die ersten Punkte gekämpft. Neuigkeiten gibt es zum Spiel am 04.11 gegen Frisch Auf Göppingen, dieses wird aufgrund eines Coronafalls bei der Göppinger Mannschaft nicht stattfinden.
Text: TuS Metzingen