Foto: Bamberger
Buxtehuder SV : Bensheim/Auerbach (32:29)
Spannung bis zum Schluss. In einer umkämpften Partie setzt sich der Buxtehuder SV mit 32:29 gegen Bensheim/Auerbach durch. Lone Fischer und Caro Müller waren mit jeweils sechs Treffern die erfolgreichsten Werferinnen des BSV. Bei den Flames erzielte Lisa Friedberger acht Tore und gab zudem sieben Assists.
Kurpfalz Bären : TuS Metzingen (14:35)
Deutlicher Angelegenheit in Ketsch. Die TUSSIES aus Metzingen kehren in die Erfolgsspur zurück und bezwingen die Kurpfalz Bären mit 35:14. Bo van Wetering und Marlene Zapf erzielten für Metzingen jeweils neun Tore. Cara Reuthal traf für Ketsch fünf mal.
Solingen-Gräfrath : Sachsen Zwickau (25:24)
Solingen bleibt weiterhin die größte Überraschung der Saison. Die Knives bezwingen in der heimischen Klingenhalle das Spitzenteam aus Sachsen Zwickau mit 25:24. Solingens Vanessa Brandt macht mit neun erzielten Toren erneut auf sich aufmerksam. Auf Seiten der Gäste trafen Rebeka Ertl und Jenny Choinowski fünf Treffer. Pia Adams war bei ihrem Comeback einmal erfolgreich.
TVB Wuppertal : TSV Nord Harrislee (25:23)
Die Handballgirls aus Wuppertal feiern ihren ersten Saisonsieg. Der TVB gewinnt mit 25:23 gegen den TSV Nord Harrislee. Ramona Ruthenbeck hatte mit neun Toren und sechs Vorlagen großen Anteil am Heimsieg des TVB. Für die Gäste aus dem hohen Norden erzielten Lotta Woch und Matilda Pleger sechs Treffer.
Füchse Berlin : TuS Lintfort (22:22)
Die Füchse aus Berlin kommen gegen den TuS Lintfort nicht über ein 22:22-Unentschieden hinaus. Die Gäste aus Lintfort hatten mit Lisa Kunert die erfolgreichste Werferin in ihren Reihen. Kunert erzielte insgesamt acht Tore. Auch Tofrau Laura Graef erwischte einen starken Abend und kam auf eine Quote von 45% gehaltener Bälle. Vesna Tolic traf siebenmal für Berlin. Die Spreefüxxe bleiben aber weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.
Werder Bremen : VfL Waiblingen (26:29)
Werder Bremen muss weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Gegen den VfL Waiblingen unterlag Werder mit 26:29. Für den VfL erzielte Altina Berisha sieben Treffer. Auf Seiten der Norddeutschen trafen Naomi Conze und Nina Engel sechsmal. Waiblingen rangiert nun auf dem sechsten Rang der 2. Liga.
HSG Freiburg : TG Nürtingen (23:28)
Katarina Pandza und Laeticia Quist führen die TG Nürtingen mit jeweils acht Toren zu einem 28:23-Auswärtssieg bei der HSG Freiburg. Für die Breisgauerinnen war Rebecca Durr (5) die erfolgreichste Werferin. Nürtingen liegt mit sechs Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und Freiburg auf 13.