Foto: Buxtehuder SV

Nach vier Monaten hat der BSV-Handball einen neuen Marketingleiter. Timm Hubert (31) ist seit dem 1. September für den Bundesligisten tätig und wurde am Abend seines ersten Arbeitstages beim Sponsorenabend vor dem Bundesliga-Start vorgestellt. Zudem gaben Manager Peter Prior und Trainer Dirk Leun einen Ausblick auf die kommende Spielzeit.

Timm Hubert verstärkt künftig das Team in der BSV-Geschäftsstelle als Leiter für die Bereiche Marke- ting, Kommunikation und Vertrieb. Beim Sponsorenabend, den der BSV gemeinsam mit der Sparkasse Harburg-Buxtehude im Ballhaus Buxtehude ausgerichtet hat, stellte er sich den Sponsoren und Förderern des BSV vor. Hubert ist mit der Region verwurzelt, wuchs im Alten Land auf und wohnt aktuell in Jork. Daher kennt er den Stellenwert des BSV-Handballs für die Region: „Den BSV-Handball verbinde ich schon immer mit familiärer Atmosphäre und tollem Sport. Ich bin froh und glücklich, als Teil der BSV-Familie diese Stelle zu besetzen.“ Damit ist das Team um BSV-Manager Peter Prior wieder komplett.

BSV-Manager Peter Prior richtete in seiner Ansprache ein großes Dankeschön an die Sponsoren, Förderer und Unterstützer des BSV. Trotz der Corona-Auswirkungen gab es keine Rückforderungen von ausgefallenen Sponsorenleistungen. „Außerdem sind uns 90 Prozent unserer Partner treu geblieben. Das macht uns Mut“, sagte Prior.
Beim Sponsorenabend präsentierte sich zudem das Bundesliga-Team für die Saison 2020/21. Trainer Dirk Leun gab einen Ausblick auf die bevorstehende Spielzeit: „Ich habe ein richtig gutes Gefühl. Wir haben viele junge Spielerinnen und die Mannschaft ist topfit. Wir sind alle richtig motiviert, viele Spiele zu gewinnen.“ Die erste Gelegenheit bietet sich hierfür am Samstag, 16 Uhr gegen die Neckarsulmer Sport-Union.

Obwohl der BSV 600 Dauerkartenbestellungen vorliegen hat, sind immer noch einige Karten für das erste Heimspiel nach mehr als einem halben Jahr erhältlich. BSV-Manager Prior hat die Befürchtung, dass viele Fans wegen der aktuellen Corona-Situation unsicher sind, ob sie in die Halle kommen sollen. Diesen nahm er den Druck. Bei den mehreren Testspielen hat der BSV viele gute Erfahrungen mit dem aktuellen Hygiene-Konzept gemacht, sodass die Risiken einer Corona-Ansteckung auf ein Minimum reduziert werden.