Foto: Jörg Dembinski
Drei Tage nach der Generalprobe gegen den Thüringer HC, die zwar mit 24:26 verloren ging, können die Verantwortlichen der Werkselfen optimistisch auf den Saisonstart am kommenden Sonntag blicken. Bayer Leverkusen empfängt um 16 Uhr die SV Union Halle-Neustadt.
„Der Probelauf am vergangenen Sonntag war aufgrund der gut funktionierenden Hygienemaßnahmen erfolgreich. Das System, die Zuschauer nach und nach unter Einhaltung der Abstandsregelungen in die Arena zu lassen, wo sie nach dem Eintragen der Personalien ihre Eintrittskarten erhielten, hat sich bewährt“, so Geschäftsführerin Renate Wolf. „Wir haben genügend Stationen für eine schnelle Akkreditierung der Zuschauerinnen und Zuschauer implementiert und die Tatsache, dass sich die Zuschauer allesamt mit Disziplin in der Arena bewegt haben, hat uns die Aufgabe deutlich erleichtert“, führt die Geschäftsführerin weiter aus.
Bei einer am Dienstag erfolgten Nachbesprechung mit den Vereins- und Arenaverantwortlichen wurde die Abwicklung der Werkselfen als insgesamt gelungen bewertet. Kleinere Optimierungen werden diese Woche noch vorgenommen.