Die Neuen des HCL: v.l.n.r. Steffen Obst, Annabell Krüger, Nina Reißberg, Fabian Kunze, Tyra Bessert und Lotta Röpcke (Foto: HC Leipzig)
Der HC Leipzig befindet sich derzeit mitten in den Planungen für den anstehenden Saisonstart in einigen Wochen. Das Team vom Trainer Fabian Kunze befindet sich bekanntlich schon seit einiger Zeit in der Saisonvorbereitung und arbeitet hart dafür, dass alle Spielerinnen pünktlich zum ersten Spieltag ihre Form gefunden haben.
Auch abseits des Parketts arbeiten die Verantwortlichen des HCL derzeit auf Hochtouren, um alle Anforderungen und Herausforderungen zu meistern. So wurde bereits ein Hygienekonzept bei den zuständigen Gesundheitsämtern vorgelegt, um die Voraussetzungen zu schaffen, dass Fans bei den Spielen des HCL dabei sein können. Darüber hinaus planen die Verantwortlichen am 1. September die offizielle Saisoneröffnung, ehe eine Woche später dann das erste Saisonspiel gegen Sachsen-Zwickau auf dem Programm steht. Ob bei der Saisoneröffnung und dem Derby gegen den BSV Zuschauer zugelassen werden, ist derzeit noch offen. „Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen bei den Corona – Neuinfektionen können wir zum derzeitigen Zeitpunkt leider noch keine Aussage darüber treffen, ob wir mit oder ohne Zuschauer die beiden oben genannten Veranstaltungen angehen können“, so der Zweitligist in einem Statement.