Foto: Meenzer Dynamites

Was sich bereits in den vergangenen Monaten herauskristallisierte, wurde nun offiziell bestätigt: Die Meenzer Dynamites haben Natalie Adeberg verpflichtet. Nach vier Jahren beim TV Beyeröhde-Wuppertal, kehrt die Rückraumspielerin nun in ihre Heimat zurück.

Ausgebildet wurde Natalie Adeberg in Mainz beim SC Lerchenberg und spielte anschließend von 2008-2009 auch in der Jugend von Mainz 05, ehe die wurfstarke Rückraumspielerin fünf Jahre bei der DJK/MJC Trier verbrachte. Über die Stationen TSV 04 Bayer Leverkusen und TBV Wuppertal (2016-2020), kehrt die gelernte Bankkauffrau nun nach Mainz zurück. „Ich freue mich sehr, nach über einem Jahrzehnt wieder in Mainz zu spielen. In der neu zusammengesetzten Mannschaft werde ich versuchen, meine ganze Erfahrung einzubringen“, so Aderberg.

„Mit Natalie kehrt eine sehr wurfstarke Spielerin nach Mainz zurück. Sie kennt schon einige Spielerinnen in der Mannschaft und wird uns auch in dieser Hinsicht, neben den positiven sportlichen Aspekten, die sie mitbringt, als Team weiterbringen“, freut sich Trainer Florian Bauer. Abteilungsleiter Karl-Heinz Elsäßer ergänzt: „Mit Natalie ist es uns gelungen, nach vielen vergeblichen Anläufen, endlich wieder eine Spielerin nach Mainz zurückzuholen, die ihre ersten, erfolgreichen Handballschritte in Mainz beschritten hat. Da sie viele unserer Spielerinnen bereits kennt, wird die Integration in die Mannschaft sicherlich schnell gelingen. Wir wünschen ihr eine verletzungsfreie Saison, in der sie ihr vorhandenes Potenzial abrufen kann.“

Steckbrief:

Name: Natalie Adeberg

Position: RL

Geburtsdatum:19.01.1993

Geburtsort: Mainz

Größe: 1,70m

Bisherige Vereine: TBV Wuppertal, TSV 04 Bayer Leverkusen, DJK/MJC Trier, Mainz 05