Foto: Axel Kretschmer
Der Bundesligist Bensheim/Auerbach hat wenige Tage vor der Abreise ins Trainingslager einen deutlichen Testspielerfolg gegen den Drittligisten TSG Eddersheim eingefahren. Die Flames gewannen am Ende mit 36:26.
Im ersten Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung verloren die Flames vor einigen Wochen noch mit 28:29 gegen die Neckarsulmer Sport-Union. Gegen den Drittligisten Eddersheim hingegen gewann die Mannschaft von Trainerin Heike Ahlgrimm erwartungsgemäß deutlich. Während die TSG zu Beginn noch gut mithielt, schraubte der Bundesligist nach und nach die Intensität in die Höhe und erspielte sich bis zur Halbzeit eine 19:9- Führung. „Mich ärgerte in der Phase von der 13. bis zur 22. Minute die extrem vielen technischen Fehler. Ansonsten haben wir uns viele gute Wurfchancen erspielt, sind aber zu oft an der Torfrau aus Bensheim gescheitert“, so TSG-Trainer Fischer.
In Halbzeit zwei spielte Eddersheim weiter gut mit und erspielte sich einige schöne Tore, allerdings sah man dann in der Abwehr den Unterschied zum Bundesligist. Die Flames schalteten zum Ende der Partie einige Gänge runter, sodass die zweite Hälfte sogar ausgeglichen ausging. Tobias Fischer: „Gegen einen Bundesligisten zu spielen ist immer etwas besonderes. Wir haben sehr gute Phasen gehabt und sehr gut dagegen gehalten. Ich glaube auch, für unsere Gäste war es ein guter Test und kein einfacher Spaziergang.“
Die Flames werden nun ein 4-tägiges Trainingslager vom 10.-14.08.2020 in Sportlandgoed Zwartemeer (Niederlande) absolvieren und sich so optimal auf den Saisonstart Anfang September vorbereiten.