Foto: TSV Nord Harrislee
Bitte Nachrichten aus dem hohen Norden. Wie der TSV Nord Harrislee mitteilte, zog sich Neuzugang Jane Andresen im Training einen Kreuzbandriss zu. Damit wird die Rückraumspielerin nicht nur die Saisonvorbereitung der Nordfrauen verpassen, sondern voraussichtlich auch den Großteil der Saison 2020/21.
Andresen wechselte vom Drittligisten HSG Jörl-DE Viöl zu den Nordfrauen und sollte den Rückraum des Zweitligisten verstärken. Die 19-jährige spielte bereits in der Jugend in Harrislee und nahm unter anderem mit dem TSV an der Jugendhandballbundesliga 2018/2019 teil. Nach einem halben Jahr im Ausland, schloss sich Andresen in der Rückserie der Saison 2019/20 dem Drittligisten HSG Jörl-DE Viöl an und wechselte von dort im Sommer nach Harrislee.
Die Verletzung kommt für die Mannschaft von Olaf Rogge zur Unzeit, schließlich ist die Suche nach einem Ersatz zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als einfach. Geht man von einer Ausfallzeit von mindestens sechs Monaten aus, die bei einer Kreuzbandverletzung meist als Orientierungswert angegeben wird, so wird Jane Andresen wohl erst im nächsten Jahr wieder zur Mannschaft stoßen. Nicht nur für den TSV Nord Harrislee eine bittere Nachricht, sondern gerade auch für Rückraumspielerin Andresen.