Foto: Richard Kasiewicz, SG 09 Kirchhof

Die SG Kirchhof bastelt für die kommende Spielzeit in der 2. Liga weiter an einem schlagkräftigen Kader. Die SG hat mit Ida Evjen einen norwegischen Rohdiamant unter Vertrag genommen. Die Rückraumspielerin hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

„Lutz Wilken hat Ida gesichtet. Unter der Regie von Trainer Weiss wird sich die 19-Jährige entwickeln und an der Seite von Diana Sabljak viel lernen können. Im Juniorteam wird sie weitere Spielpraxis bekommen“, sagt Renate Denk.

Ida Evjen fokussiert sich auf den Handball. Sie wird aber auch in der Kinderbetreuung erste Erfahrungen für ihren späteren Wunschberuf Erzieherin sammeln können. „Nach meinem Probeaufenthalt musste ich nicht lange überlegen, das Gesamtpaket gefällt mir. Mein neues Team hat mich gut aufgenommen und von meinem neuen Trainer bin ich auch begeistert“, so die Blondine.

Die 1,84 m große Ida Evjen besticht mit einem harten Wurf aus der Distanz und wird den Rückraum des Zweitligisten somit deutlich verstärken. Vorzugsweise wird Evjen auf der Mitte und im linken Rückraum zum Einsatz kommen. „Mit Kirchhof habe ich mir einen interessanten Verein ausgesucht, der mir die Möglichkeit gibt, mich weiterzuentwickeln und ich werde auch das Doppelspielrecht nutzen“, so die Norwegerin.

„Lutz Wilken hat Ida gesichtet. Unter der Regie von Trainer Weiss wird sich die 19-Jährige entwickeln und an der Seite von Diana Sabljak viel lernen können. Im Juniorteam wird sie weitere Spielpraxis bekommen“, sagt Managerin Renate Denk. Darüber hinaus wird Ida Evjen aber auch in der Kinderbetreuung erste Erfahrungen für ihren späteren Wunschberuf Erzieherin sammeln können. „Nach meinem Probeaufenthalt musste ich nicht lange überlegen, das Gesamtpaket gefällt mir. Mein neues Team hat mich gut aufgenommen und von meinem neuen Trainer bin ich auch begeistert“, freut sich Evjen auf das Abenteuer Deutschland.