Foto: 1. FSV Mainz 05

Bereits Anfang Mai sind die Mädels der zweiten Damen der Meenzer Dynamites in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Aufgrund der aktuellen Situation fanden zunächst nur Lauf- und Krafteinheiten auf dem Sportplatz in Kleingruppen statt. Es wurden viele Intervalle und Runden gelaufen, zudem wurden Zoom- Meetings ebenfalls als Trainingseinheit verwendet.

Ende Juni erreichte die Nachricht das Team, dass das Hallentraining wieder aufgenommen werden darf, sodass wieder mehr handballspezifische Übungen folgten. Natürlich muss sich die Mannschaft immer noch an bestimmte Hygieneregeln halten, aber die Freude darüber, dass endlich wieder ein Handball in der Hand gehalten werden darf überwiegt. Zudem gehören viele Koordinationsübungen und auch Mentaltraining zum Vorbereitungsplan der Mannschaft.

Da der Spielbetrieb erst Mitte/Ende Oktober startet, wird das Team in der letzten Augustwoche noch mal eine Pause einlegen. Danach stehen einige Spiele und ein Turnier im September auf dem Plan. Dann soll im Training auch noch mehr 5:5 oder 6:6 gespielt werden, sodass die Mannschaft für den voraussichtlichen Saisonbeginn im Oktober bestens vorbereitet sein wird. Verständlicherweise steht dieser Vorbereitungsplan unter Vorbehalt und ist von den Entwicklungen der nächsten Wochen und Monate abhängig.