Die Handball-Luchse aus Rosengarten Buchholz haben sich am zurückliegenden Donnerstag eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. Das Bundesligateam trainierte mit der weiblichen A- & C-Jugend.

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde und andächtigem Schweigen des Nachwuchses, der wohl vor den gestandenen Bundesligaspielerinnen zunächst doch etwas eingeschüchtert war, wurden dann doch interessiert Fragen gestellt.
Nach einer Team-Building-Einheit, sowohl für die weibliche Jugend, als auch für die Profis, ging es weiter mit positionsspezifischen Übungen. Dort fungierten die „Großen Luchse“ auf ihren Positionen als Trainerinnen und hatten den ein oder anderen guten Tipp parat.

Zum Abschluss fand ein Handballspiel der Jugendteams statt. Hier haben einige Spielerinnen dann die Rolle der Trainerinnen und Schiris übernommen. Die Talente waren zunächst ziemlich überrascht und dann begeistert von dem Coaching der Bundesliga-Damen und konnten sicher das ein oder andere für die kommende Saison mitnehmen.

Die Idee zum gemeinsamen Training hatten Trainer Lars Peters und Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau. Auch den Bundesligaspielerinnen hat das Training viel Spaß gemacht und bot eine willkommene Abwechslung, zur anstrengenden Saisonvorbereitung.

Fotos: HL Buchholz Rosengarten