Die Damen des Bergischen HC basteln weiter an einem schlagkräftigen Kader für die kommende Oberligasaion. Mit Maike Prehn und Sophia Maria Krumpen verpflichtet der BHC gleich zwei neue Spielerinnen.
Nach Laura Sosnierz, Isabell Kramer und Chrissi Vaßen, sind Prehn und Krumpen die nächsten neuen Gesichter beim frisch gebackenen Oberligaaufsteiger. Die 25-jährige Maike Prehn wechselt vom TuS Königsdorf ins Bergische Land und wird primär im rechten Rückraum zum Einsatz kommen. Prehn stammt aus Wuppertal und lief vor einigen Jahren bereits für den ASV und LTV Wuppertal auf. „Ich bin Wuppertal und dem Bergischen Land weiterhin sehr verbunden. Daher finde ich hier nun eine neue spannende Herausforderung und eine sportliche Rückkehr“, so die Linkshändlerin auf der fb-Seite des BHC.
Auch Sophia Maria Krumpen wechselt vom Nordrheinligisten TuS Königsdorf zum BHC und wird ebenfalls im rechten Rückraum eingesetzt. Die erfahrene Krumpen schlägt mit dem Wechsel zum Oberligisten einen ganz neuen Weg in ihrer sportlichen Laufbahn ein: „Ich möchte mich selbst sportlich weiterentwickeln und finde es großartig, Handballerfahrung und Nachwuchsförderung zu verbinden. Das Konzept ist zukunftsorientiert und dazu möchte ich gerne meinen Teil beitragen.“ Auch BHC-Trainer zeigt sich mit den beiden Transfers zufrieden: „Neben ihren handballerischen Qualitäten bestechen beide durch ihre ruhige und ebenso ehrgeizige Art.“