Der Thüringer HC hat den siebten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Mit Asli Iskit wechselt eine linke Rückraumspielerin vom türkischen Meister Kastamonu Belediyesi GSK zum THC. Die 26-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

„Ich bin sehr glücklich über ihre Entscheidung von Kastamonu Belediyesi zum Thüringer HC zu wechseln und damit den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen. Alsi Iskit hat gerade in der zurückliegenden, bisher unbeendeten EHC Cup-Saison als drittbeste Werferin und damit als wurfgewaltige Rückraumspielerin deutlich auf sich aufmerksam gemacht. Wenn man in Siofok zehn Tore wirft, ist das schon außergewöhnlich, auch gegen uns hat sie in Nordhausen beim Hinspiel acht Feldtore gemacht. Sie ist eine Allrounderin im Rückraum, spielt aber am liebsten im linken Rückraum, und dort wollen wir sie zunächst als Ergänzung zu Beate Scheffknecht einsetzen”, freut sich Herbert Müller, Trainer des THC.

Über ihren Wechsel in die deutsche Handballbundesliga und zum Thüringer HC sagt Asli Iskit auf der Website des THC: „Zuerst einmal bin ich glücklich, in der kommenden Saison Teil des Thüringer HC zu sein. Ich erachte den Wechsel als Meilenstein für meine zukünftige Karriere. Jetzt habe ich die Chance, mich in einem Klub der stärksten Ligen der Welt zu bewegen. Ich habe gegen den Thüringer HC im EHF Cup gespielt und war sehr beeindruckt von der Atmosphäre und den Fans in der Halle, sowie den professionellen Strukturen des Klubs. Ich hatte auch andere Optionen, aber mein Gefühl sagte mir, dass ich mit dem Trainer arbeiten und Teil des Teams sein möchte. Ich werde hart arbeiten und alles geben, um hier zu bestehen.”

Stationen:

2018 – 2020  Kastamonu Belediyesi GSK (TRK)

2016 – 2018 Kristianstad Handboll (SWE)

2015 – 2016 Muratpaşa Bld. SK (TRK)

2014 – 2015 Ardeşen GSK (TRK)

2009 – 2014 Izmir Büyükşehir Belediyesi SK (TRK)

2004 – 2009 Urla GSK (TRK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.