Die Red Sparrows erhalten weiter Zuwachs. Mit Anna Bretz verzeichnen die Freiburgerinnen den dritten Neuzugang, der auf den Außen zum Einsatz kommen wird.
Die 24-jährige Anna Bretz kommt von der HSG Rodgau Nieder- Roden, für die sie in der vergangen Saison in 15 Spielen auf 48 Treffer kam. Mit den „Baggerseepiraten“, wie sich die hessischen Handballerinnen nennen, stieg Bretz von der Landesliga in die Oberliga und dann in die 3. Liga Ost auf, wo sie bis zuletzt spielte.
Nun will die Rechtshänderin mit dem Wechsel in die 2. Handball Bundesliga den nächsten Schritt gehen. Aufmerksam auf die Red Sparrows wurde Bretz durch ein Video, welches die Freiburgerinnen Anfang März auf ihren Social Media Kanälen teilten. In diesem Video suchten die Breisgauerinnen aktiv nach neuen Mitspielerinnen und boten an, unter anderem bei der Job- bzw. Arbeitssuche zu helfen. So ist nun auch Bretz, welche aktuell noch Sportwissenschaften studiert, auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in Freiburg und wird dabei von den Red Sparrows unterstützt. „Ich freue mich auf die Zeit in Freiburg, auf die neuen Herausforderungen und das Abenteuer 2. Liga“, so Bretz.
Auch Red Sparrows Coach Ralf Wiggenhauser freut sich über den Neuzugang: „Wir freuen uns, dass Anna zu uns kommt und versucht, einen Platz im Kader zu ergattern.“