Der HC Leipzig wird mit einem veränderten Trainerteam in die kommende Saison starten. Jacob Dietrich, der bisherige Trainer wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch Co-Trainer Max Berthold wird aus persönlichen Gründen kürzer treten und dem HCL nur selten zur Verfügung stehen. Als Nachfolger setzen die Verantwortlichen auf eine interne Lösung. 

Mit Fabian Kunze setzt der HCL auf einen jungen Coach, der die HCL-DNA verinnerlicht hat und mit jungen Spielerinnen arbeiten kann. Kunze wird zukünftig von Steffen Obst unterstützt, der die Aufgabe als Co-Trainer übernehmen wird. Komplementiert wird das Funktionsteam von Torwarttrainer Wieland Schmidt und Klaus Lübke-Naberhaus, der sich um die sportpsychologische Betreuung der Spielerinnen kümmern wird. Auch Athletiktrainer Robert Leibiger und die beiden Physiotherapeuten Sophie Höpfner und Leon Locker gehören weiter zum Team. Das bereits bekannte Medi-Team um Chefarzt Dr. Knoll steht dem HCL auch in der kommenden Spielzeit weiterhin zur Seite.

„Ich freue mich sehr auf die neue Saison und die Zusammenarbeit mit Steffen und Klaus. Mit Wieland habe ich in den letzten Jahren bereits zusammengearbeitet, sodass ich von dem Gewinn für unser Team überzeugt bin. Unsere physiotherapeutische und medizinische Versorgung ist Spitze und ich bin froh, dieses Team an meiner Seite zu haben“, so der neue Trainer Fabian Kunze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.