Der BSV Sachsen Zwickau hat eine weitere Spielerin unter Vertrag genommen. Brigita Ivanauskaite wechselt vom HC Rödertal zum BSV und unterschreibt einen Kontrakt über zwei Jahre.

Die 21-jährige litauische Nationalspielerin gab bereits im Alter von 15 Jahren ihr Debüt in der ersten litauischen Liga. Im Alter von 17, erfolgte die erste Nationalmannschaftsnominierung. Die 1,85m große Rückraumspielerin ist seitdem fester Bestandteil der litauischen Auswahl und nahm an mehreren internationalen Turnieren teil. „Ich möchte einfach den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und sehe in Zwickau sehr gute Chancen den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu realisieren“, so Brigita Ivanauskaite. 

Auch Cheftrainer Norman Rentsch zeigt sich über die gelungene Verpflichtung glücklich: „Mit Brigita erhalten wir eine große, wurfstarke Spielerin mit hohem Durchsetzungsvermögen, die unseren Kader in der Breite verstärken wird. Ich beobachte sie schon seit zwei Jahren. Brigita stand in Spielen gegen uns immer im besonderen Fokus,wir sind deshalb sehr froh, dass es uns gelungen ist, eine Spielerin mit derart großen Potenzial nach Zwickau zu holen.“

Foto: BSV Sachen-Zwickau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.