Harte Einschnitte und neue „COVID19 – bedingte“ Lebensumstände haben dazu geführt, dass die langjährige Partnerschaft des HC Leipzig mit dem regionalen Unternehmen „Konsum Leipzig“ zu einem neuen Kapitel in der Zusammenarbeit geführt hat.

Auch am HC Leipzig geht die Coronkrise nicht spurlos vorbei. So ist für den Zweitligisten umso wichtiger, sich auf seine treuen Sponsoren verlassen zu können. In Kooperation mit dem Einkausmarkt „Konsum“, haben Sharleen Greschner und Wiebke Meyer eine Anstellung in der Zentrale des Konsum Leipzig unterzeichnet. Der Arbeitsvertrag wurde auf Wunsch der Spielerinnen befristet, kann aber jederzeit verlängert werden.

Der HCL hat sich mit den Spielerinnen der 1. Mannschaft auf den Verzicht eines finanziellen Anteils der Spielerinnengehälter geeinigt, mit der Möglichkeit einen finanziellen Ausgleich zu generieren. Da kommt dann der Konsum Leipzig ins Spiel, der einigen Spielerinnen eine Anstellung anbot. Sharleen Greschner und Wiebke Meyer haben dieses Angebot laut Vereinsangaben mit voller Vorfreude auf eine neue Aufgaben angenommen.

Foto: Anika Dollmeyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.